Mein Gästebuch

Kommentare: 42
  • #42

    Georg Friedmann (Samstag, 04 November 2017 13:41)

    Lieber Alois,
    nachdem es terminlich und auch vom Wetter her endlich am 18.10.2017 geklappt hat, konnten wir zum Rundflug starten. Der Blick von "oben" auf unsere Heimat, die wunderbar herbstlich gefärbt war, war atemberaubend. Es waren ganz neue Perspektiven von Burgen, Dörfern und Städten, die man sonst nur "vom Boden" aus kennt. Ich konnte mich gar nicht satt sehen an unserer Fränkischen Schweiz, viele Bilder werden mich an diesen Flug erinnern.
    Besonders dankbar war ich für den Abstecher nach Waischenfeld: Steinerner Beutel, Burg, Pfarrkirche, Stadtkapelle, die Wiesent, Fraunhofer Forschungscampus oder unser Haus,... - danke, dass wir eine Runde über meiner Heimatstadt gedreht haben.
    Die Zeit in der Luft habe ich total genossen. Wohltuend war deine beruhigende und erklärende Art vor und während des Fluges!
    Dieser Gutschein für einen Rundflug mit dir und deinem Tragschrauber war einfach nur genial. Danke für dieses einmalige und unvergessliche Erlebnis. Ich kann es nur weiterempfehlen.

    Georg Friedmann

  • #41

    Gertrud u. Peter Dreßel (Dienstag, 24 Oktober 2017 08:15)

    Unsere beiden Rundflüge im Tragschrauber waren ein geniales und neues Erlebnis.
    Die vor dem Start gegebenen ausführlichen Informationen zur Technik des Fluggerätes und zum Flug selbst nehmen bestimmt auch manchen wankelmütigen Fluggast die Angst vor dem Fliegen im Tragschrauber.
    Beeindruckend waren der ruhige, sichere Flug, die Vielzahl an gebotenen Sehenswürdigkeiten der Fränkischen Schweiz und die bunte Blätterfärbung der herbstlichen Landschaft.
    Das präzise Anfliegen in eine optimale Fotoposition von Burgen und Schlösser, sowie die Erklärungen zur Landschaft und Tragschrauber während des gesamten Fluges sind bemerkenswert.
    Die Möglichkeit einer Änderung der Flugstrecke während des Fluges und nicht der starre Flug mit dem Wind sind ein sehr großer Vorteil gegenüber dem Heißluftballon.
    Herzlichen Dank an den hervorragenden Piloten Alois Nöttling für unsere wundervollen Flüge über einen Teil der Fränkischen Schweiz.
    Wir können Alois Nöttling mit seinem Tragschrauber bestens weiterempfehlen und kommen bestimmt wieder, um andere Landschaftsabschnitte zu überfliegen.
    Gertrud und Peter

  • #40

    Schmidmaier Marcus (Donnerstag, 19 Oktober 2017 17:30)

    Ich muss doch zugeben dass meine etwas innere Unruhe völlig unbegründet war. Sobald ich mit Alois Nöttling in der Luft war und ich die beeindruckende Landschaft in herbstlichen bunten Zauber erleben durfte, fühlte ich mich sehr wohl und unbeschreiblich zufrieden.
    Alois hat mich beeindruckt von seiner Ruhe und seinem fliegerischen Können!
    Ich habe mich sehr sicher und in guten Händen gefühlt! Dankeschön nochmals Alois für diesen super schönen Flug an einem wunderschönen Tag im Herbst.
    LG Marcus..

  • #39

    Gerhard Hahn (Sonntag, 10 September 2017 21:46)

    Hallo Alois,
    Ich bin am 10.9.2017 bei der Flieger-Kärwa in deinem Tragschrauber mitgeflogen.
    Ich kann jedem nur empfehlen, es auch mal zu probieren.
    Die Aussicht aus deinem Tragschrauber ist wirklich hervorragend und er fliegt ganz klasse.
    Die Erklärungen unterwegs machen den Flug erst richtig interessant. Wenn man weiß wo man sich augenblicklich befindet ist der Ausblick noch interessanter.
    Danke!
    Gerhard

  • #38

    George (Freitag, 08 September 2017 22:21)

    Hallo Ali,
    nur fliegen ist schöner. Beim Fliegen mit Deinem Tragschrauber bekommt dieser Spruch gleich wieder eine neue Bedeutung. Der Rundflug zählt auf jeden Fall zu den Erlebnissen, die mir in bester Erinnerung bleiben.
    Vielen Dank für das Highlight und die angenehme Gesellschaft.
    George

  • #37

    Andrea (Donnerstag, 27 Juli 2017 12:00)

    Hallo Alois, ein herzlicher Dank von Peter und mir, dass wir diese Gelegenheit bekommen haben mit dir zu fliegen. Also ich war / bin total begeistert - zum Einen vom Piloten Alois, der mit seiner ruhigen, vertrauensvollen und kompetenten Art jede "Angst" nimmt und dann diese herrliche Landschaft - so hautnah - zu sehen.
    Die Fränkische Schweiz hat so viel zu bieten, einfach herrlich. Das war leider nur ein kurzer Flug 18 Minuten - hat aber Lust auf mehr gemacht.
    Vielen Dank und bis bald.
    Andrea und Peter

  • #36

    Gerhard und Birgit aus Amberg (Sonntag, 23 Juli 2017 00:01)

    Servus Alois,

    vielen Dank von Birgit und mir für die eindrucksvolle Vorstellung der fränkischen Schweiz aus einer für uns völlig neuen Perspektive. Wir sind zwar öfter mal in Deiner fränkischen Heimat unterwegs, aber aus der Luft sieht dies natürlich noch viel schöner aus – besonders die Täler der Püttlach und Wiesent oder die Burgen Greifenstein und Rabenstein um nur einige zu nennen.
    Genial übrigens, dass eigentlich jedes Dorf seine eigene Burg oder ein Schlösschen hat und Du diese alle kennst! Man spürt bei Dir jeden Augenblick Deine Begeisterung fürs Fliegen und Deine fränkische Heimat. Uns gefällt´s seit dem Flug jedenfalls noch besser im Frankenland.
    Das Fluggefühl im Calidus war super – völlig ruhig, durch das geschlossene Cockpit sehr komfortabel und mit einer grandiosen Übersicht – hat total Spaß gemacht!!!
    Viele Grüße
    Gerhard & Birgit

  • #35

    Nicole und Nils aus Kassel (Donnerstag, 20 Juli 2017 14:42)

    Hallo Alois,
    wir waren am Wochenende zu Besuch in Pegnitz bei Freunden. Am Samstag war ein schönes Fest wo wir den Flugplatz mit allen Modellen bewundern konnten.
    Als wir deinen Gryokopter gesehen haben, war für uns klar, wir fliegen mit.
    Es war ein einzigartiges unbeschreibliches Erlebnis. Wir haben viel gesehen und viel über das fliegen dazu gelernt.

  • #34

    Mario (Mittwoch, 19 Juli 2017 21:34)

    Servus Alois,
    ich war einer deiner Fluggäste am Samstag vom Generali Sommerfest.
    Der Flug mit dir war spitze und wirklich ein Highlight. Wird ganz sicher nicht der letzte mit dir gewesen sein. Zeitlich muss ich sagen, dass ich definitiv beim nächsten mal länger mitfliegen würde um noch mehr zu sehen und vorallem zu genießen.
    Wird nicht langweilig mit dir:-)

    Werde dich in jedem Fall weiter empfehlen.

  • #33

    Generali Versicherung Michelfeld (Mittwoch, 19 Juli 2017 18:34)

    Hallo Ali,

    ich möchte mich im Namen meiner Kollegen, unserer Kunden, Freunden und Familien recht herzlich für den tollen Tag am Flugsportverein in Pegnitz, anlässlich unseres Sommerfestes bedanken.
    Ganz besonderen Respekt zollen wir die für deine andauernde Konzentration und Professionalität.
    Insgesamt hast du an diesem Tag über 13 Starts und Landungen für uns gemacht. Ich weiss, wir hatten dir mit unseren knappen Flugzeiten, viel abverlangt. Das lag aber auch nur daran, dass viele mit dir Fliegen wollten und wir eben nur diesen einen Nachmittag hatten. Das ganze hast du aber mit Bravour gemeistert=) Jeder einzelne unserer und auch deiner Gäste hat den Flug sehr genossen. Durch deine freundliche und ruhige Art haben wir uns vor und während des Fluges sehr wohl gefühlt.
    Wir werden in jedem Fall, weiterhin in Kontakt bleiben und sicherlich wieder auf dich zurück kommen.
    Unsere Erwartungen hast mehr als übertroffen, Weiterempfehlung 100%!
    Vielen Dank nochmal, mach alles genau so weiter wie bisher =)

    Gruß
    Tobi

  • #32

    Bianca aus Berlin (Mittwoch, 19 Juli 2017 10:31)

    Wir waren bei Freunden in Pegnitz und diese haben uns zu einem tollen Event am 15.07.2017 mitgenommen. Da sahen wir Alois, wie er Rundflüge für die Gäste machte. Ich war vom Zuschauen fasziniert, traute mich aber nicht, da ich etwas Flugangst habe. Als ich mich dazu durchgerungen habe, war es Abend und zu spät. Doch Alois hat mir angeboten, am Sonntag, den 16.07.2017 mit mir einen Rundflug zu machen.
    gesagt - getan.
    Alois hat alles prima erklärt und mir so die Angst genommen. Er ist ein ruhiger und sehr ausgeglichener Mensch, zu dem ich vollstes Vertrauen hatte.
    Der Rundflug war sensationell. Aufregend war, dass der Traghubschrauber niedriger fliegen durfte als die Kleinflugzeuge. Ich hatte einen fantastischen Rundumblick auf die wunderschöne Gegend und es kam mir vor, als gleiten wir dahin, so ruhig ist Alois geflogen. Es war für mich ein tolles Erlebnis, das ich jedem empfehlen würde. Danke Alois

  • #31

    Pia Schneider (Montag, 17 Juli 2017 14:35)

    Da ich nicht schwindelfrei bin, war ich zuerst eher skeptisch, als mein Mannes mit der Idee rüberkam, während unseres Urlaubs in der Fränkischen Schweiz mal einen Rundflug mit einem Leichtflugzeug zu machen. Vielleicht will er mich ja auf elegante Weise loswerden, dachte ich...
    Spaß beiseite: Ali, unser Pilot, hat uns alles prima erklärt und auch versichert, garantiert keine Loopings zu fliegen.
    Der Flug war für mich einfach grandios und ist wirklich sehr empfehlenswert. Danke, Ali!

  • #30

    Otmaer Wimmer (Montag, 17 Juli 2017 12:19)

    Hallo Ali!
    Nochmal Herzlichen Dank für den wunderschönen Flug am 14.7.17.
    Es war genial, alles super erklärt und einfach ein Highlight!
    Ich kann nur jedem empfehlen, der die Fränkische-Schweiz liebt, soetwas mit dir zu machen!

    Es wird immer in meiner Erinnerung bleiben Gruß OTTI !!!

  • #29

    Michaela (Montag, 10 Juli 2017 16:17)

    Der Rundflug mit Ali und seinem Tragschrauber war phänomenal. Einfach klasse und total entspannt. War ein klasse Tag am Flugplatz Pegnitz. Auch das Shooting hat mega Spass gemacht. Vielen Dank und ich freue mich auf ein Wiedersehen.

  • #28

    Claus (Freitag, 07 Juli 2017 14:38)

    Hallo Ali,
    vielen Dank, dass du den Flug am Montag möglich machen konntest.
    Das war absolute Spitze, die fränkische Schweiz von oben zu sehen. Es war ein tolles Erlebnis und wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, solch einen Flug zu unternehmen.
    Viele Grüße aus dem auch mal sonnigen Norddeutschland

    Ingrid und Claus Söhl

  • #27

    Hellfried Schneider (Mittwoch, 05 Juli 2017 21:36)

    Der Rundflug mit "Ali" hat mir eine wundervolle Perspektive der Fränkischen Schweiz eröffnet. Sehr schön, die einem bekannten Orte einmal aus dieser Perspektive zu erleben und einen einmaligen Überblick zu bekommen. Und das Ganze zu einem sehr fairen Preis. Sehr zu empfehlen!

  • #26

    Dieter Eckert, Dittelbrunn (Samstag, 01 Juli 2017 14:02)

    Ich hatte vor 2 Wochen einen Rundflug über die Fränkische Schweiz, das war echt klasse. Ich wurde vorher über die Technik und den Check eingewiesen, denn solche hubschrauberähnlichen Flugzeuge kannte ich nur von kurzen Fernsehreportagen. Der Flug war herrlich, das Wetter auch, bemerkenswert ist daß diese Tragschrauber viel niedriger fliegen dürfen, als Flugzeuge, somit ist die Aussicht auf die Sehenswürdigkeiten noch viel schöner. Da habe ich echt Lust darauf gekommen, soetwas auch selbst mal zu fliegen. Danke für die Erfahrung

  • #25

    Beate Höllerer (Dienstag, 13. Juni 2017 12:15 (Dienstag, 13 Juni 2017 20:54)

    Was für eine schöne Heimat wir doch haben!! Das wird einem erst richtig bewusst, wenn man mit Ali und seinem Gyrocopter von Pegnitz bis Bamberg und zurück durch die Lüfte schwebt.
    Ein unvergessliches Erlebnis, an dass ich mich mit Sicherheit noch lange erinnern werde. Burgen, Schlösser, Dörfer, Städte und Landschaften aus dieser Perspektive zu betrachten ist schon was ganz Besonderes. Das "Walberla" mal aus der Luft zu sehen war absolut klasse (danke Ali).
    Die Ruhe und Sicherheit, die einem Pilot Ali gibt ist super. Natürlich waren auch die Hinweise und Erklärungen von ihm spitze.
    Es ist absolut empfehlenswert so ein Abenteuer anzugehen und es in vollen Zügen zu genießen.
    Vielen Dank nochmal

  • #24

    Michaela (Montag, 29 Mai 2017 23:53)

    Ich habe mich gefühlt wie Karlsson auf dem Dach ;-).
    Es war so beschaulich und entspannend die Welt aus dieser Perspektive zu sehen.
    Mit Alois als Pilot hatte ich jederzeit ein gutes und sicheres Gefühl!
    DANKE für diese wunderbaren und bleibenden Eindrücke!

  • #23

    Danilo Gehrisch (Montag, 29 Mai 2017 08:41)

    Bei schönstem Wetter konnte ich den Flug am 28.05.2017 über die Fränkische Schweiz mit Alois genießen und Schlösser und Burgen aus einer anderen Perspektive sehen. Es war ein tolles Erlebnis, hat mir sehr gefallen. Alles sehr sicher und sehr kompetent. Vielen Dank Alois und bis zum nächsten Mal.

  • #22

    Richard Weiß (Donnerstag, 25 Mai 2017 12:03)

    Ein tolles Erlebnis, das ich nur jedem empfehlen kann! Ob Tourist oder Einheimischer. Auch mir ist wieder klar geworden, in welch schöner Gegend wir eigentlich wohnen, wenn man diese von oben sieht. Ein einheimischer Pilot mit viel Flugerfahrung, was will man mehr?!
    Vielen Dank nochmal Ali!

  • #21

    Anis Ehmaid (Montag, 15 Mai 2017 16:14)

    Hallo ich habe den Flug zu meinem 33. Geburtstag geschenkt bekommen. Die Organisation war super einfach am Telefon und der Flug war ein Traum!!!! Wir waren lange unterwegs und Alois hat mir viel gezeigt und erzählt! Der Höhepunkt war aber das wir auch über meinen Wohnort und sogar über mein Haus flogen, wo meine Familie unten standen und hoch winkten. Einfach toll super Geschenkidee !! Würde gerne wieder fliegen! Sehr empfehlenswert!!! ��� vielen Dank für diesen schönen Tag und das tolle Erlebnis!

  • #20

    Werner Motz (Mittwoch, 10 Mai 2017 12:10)

    Hallo Ali,
    DU hast ja eine schöne Site.
    Wünsche Dir weiter hin "many happy landings" mit allen Deinen Drehflügelern :-)
    Gruß
    WERNER

  • #19

    Helmut Blum (Samstag, 15 April 2017 19:11)

    Hallo Ali,
    ein unvergessliches Geschenk zu meinem 80. Geburtstag war der Flug am 9.4.2017.
    Nach kurzer Aufklärung über die Technik und Flugrichtlinien ging es los. Ich war überrascht über die Bequemlichkeit, die Rundumsicht und die relativ ruhige Fahrweise des Tragschraubers. Du bist der perfekte Fremdenführer, du hast alle Sehenswürdigkeiten während der 90-Minuten-Route wunderbar erklärt. Keinen Augenblick hatte ich ein unsicheres Gefühl. Jederzeit wieder mit dir über den Wolken ...

  • #18

    Josef Leikauf (Freitag, 14 April 2017 20:58)

    Hallo Ali,
    mein Flug am 25.03.17 anlässlich meines 70. Geburtstags war der schönste Flug in meinem Leben!
    Nachdem ich schon eine Ballon-Fahrt, einen Zeppelin-Rundflug und verschiedene Hubschrauber-Flüge erlebt habe, kann ich das gut beurteilen.
    Vielen Dank für den schönen Rundflug, bis zum nächsten Mal!
    Viele Grüße Sepp

  • #17

    Alexander Spahl (Dienstag, 04 April 2017 17:55)

    Hallo,mein Flug am 1.4.2017 (optimales Wetter!) war echt genial.Ich habe Städte und Burgen gesehen, von denen ich vorher noch nicht einmal gehört hatte.Aber am meisten hat mich meine Heimatstadt Pottenstein und mein haus von oben fasziniert.
    Absolut weiterzuempfehlen;)

    Gruß Alex

  • #16

    Otto Weigel (Donnerstag, 30 März 2017 16:27)

    Rundflug war Spitze.Gerne wieder.Ist weiter zu empfehlen.

  • #15

    Helmut Hofmann (Dienstag, 28 März 2017 21:37)

    Hallo Ali,
    die Fränkische Schweiz von oben zu sehen war für mich ein super Erlebnis. Anfang September, an einem sonnigen Tag, war es soweit.
    Die schöne Landschaft mit den engen Tälern und Burgen, die Du auch mit Deiner ruhigen Art gut beschrieben hast.
    Die Rundumsicht vom Gyocopter ist super.
    Freue mich schon auf ein nächstes Mal.

    Gruß Helmut

  • #14

    Hofmann Antje (Dienstag, 28 März 2017 20:53)

    Hallo Ali,

    unser Flug am 23.8.2016 ist ein unvergessenes Erlebnis. Anfangs hatte ich doch ein etwas mulmiges Gefühl, doch durch die Erklärungen von dir über den Gyrocopter und deine ruhige Art mit der du es vermittels, war meine Angst rasch verschwunden. Los ging es. Die Burgentour bis nach Bamberg, Von oben sieht die Fränkische Schweiz noch sehr viel reizvoller aus. Dein Wissen üer die Burgen und Erklärungen haben mich schon sehr beeindruckt. Jeder Zeit wieder,

    LG Antje

  • #13

    Brigitte Haberberger (Sonntag, 26 März 2017 16:14)

    26.03.2017 Alois ist ein sehr netter Pilot und hat alles super erklärt wie der Tragschrauber funktioniert. Ich hatte überhaupt keine Angst und fühlte mich sicher mit so einem tollen Piloten. Das war ein wahnsinnig schönes Erlebnis und werde auf jedenfall wieder mit ihm Fliegen. Danke für das tolle Erlebnis. Es ist nur zu empfehlen es auch einmal zu machen.

  • #12

    Jessica Zitzmann (Sonntag, 26 März 2017 16:09)

    Ali, vielen lieben Dank das du mir es ermöglicht hast, spontan bei dir mitzufliegen! Es war ein atemberaubender Rundflug über meine Heimatstadt Pottenstein. Die Eindrücke waren fantastisch und ich kann es gar nicht in Worte fassen!
    Ali hat auch immer nach meinem Wohlbefinden gefragt und immer gesagt was nun passiert, sodass man keine Angst haben muss.
    Es ist auf jeden Fall empfehlenswert sich die fränkische Schweiz einmal von oben anzuschauen und mit so einem super Piloten ist es ein unvergessliches Erlebnis ��

  • #11

    Sandra Heinlein (Montag, 21 November 2016 12:57)

    Bei herrlichem Wetter durfte ich die Burgentour mit Ali Nöttling und seinem Gyrocopter genießen.
    Es war einfach traumhaft, die schöne Fränkische Schweiz einmal von oben zu erleben.
    Ali ist ein super Pilot, der jederzeit auf die Wünsche seines Passagiers eingeht. Für Fotos und Videos macht er auch gerne eine zweite Runde um den gewünschten Ort.
    Es war ein wunderschönes Erlebnis, was man nur empfehlen kann.
    Vielen Dank Ali!

  • #10

    Dieter Dütsch (Montag, 07 November 2016 16:48)

    Hallo Ali !
    Jetzt kann ich mir Deine Homepage mal anschaun
    LG Dieter

  • #9

    Gudrun Herrmannsdörfer (Freitag, 07 Oktober 2016 12:23)

    Hallo Ali, auch ich durfte schon mit dir über die Fränkische Schweiz fliegen und ich konnte es total genießen. Mir war nicht bewusst, wie schön unsere Heimat ist. Ich habe mich ausgesprochen sicher bei dir gefühlt. Ausserdem hat mich dein Wissen über unsere Schlösser und Burgen sehr beeindruckt.
    Herzlichen Dank für dieses einmalige Erlebnis.
    LG Gudrun Herrmannsdörfer

  • #8

    Armin Höfner (Montag, 03 Oktober 2016 14:25)

    Hey Ali,

    dein toller Film sorgt heut bei dem schlechten Wetter für absolute Kurzweiligkeit. Ich dachte, ich kenn mich in der Fränkischen Schweiz durch das häufige Motorradfahren ganz gut aus.
    Aber bei manchen Schlössern und Burgen bin ich mir, durch die Vogelperspektive betrachtet,doch nicht ganz sicher.
    Tolle Aufnahmen, toller Film, großes Kompliment.

    LG Armin

  • #7

    Zankl Markus (Montag, 03 Oktober 2016 08:37)

    Hallo Ali,

    super Film und sehr schöne Impressionen unserer herrlichen Landschaft.

    Weiter so

    Liebe Grüße vom LLL R22

  • #6

    Steffi Ribold (Donnerstag, 29 September 2016 13:31)

    Unglaublich....
    Die fränkische Schweiz ist wunderschön. Aber von "oben" einfach unglaublich!!!
    Da sieht dann plötzlich alles so anders aus! Einfach faszinierend, die Burgen und Schlösser Tour mit dem Tragschrauber. Sehr sehenswert. Ein wirklich tolles Erlebnis!
    Ali ist ein sehr einfühlsamer, kompetenter Pilot, der sehr viel Sicherheit und Ruhe ausstrahlt. Selbst die großen und kleinen Bedenken, die man eventuell hat, lösen sich sozusagen in Luft auf.
    Mir hat das so sehr gefallen, dass ich einen Gutschein erwarb und dieses tolle Erlebnis verschenkt habe. Unbedingt ausprobieren und selber erleben!
    Danke, Ali, für dieses unbeschreibliche Erlebnis!

  • #5

    Erich Sünkel (Dienstag, 27 September 2016 16:21)

    Ein Flug mit Ali Nöttling über die Fränkische Schweiz ist ein ganz besonderes Highlight.
    Ein exzellenter Pilot mit langer Flugerfahrung zeigt eine bezaubernde Miniatur-
    landschaft von oben. War ein tolles Erlebnis mit ihm. Kann ich jeden bestens
    empfehlen.
    Ali herzlichen Dank!

  • #4

    Heinz Herrnleben (Freitag, 23 September 2016 08:02)

    Ich durfte eine Burgentour über die Fränkische Schweiz mit dem Gyrocopter genießen.
    Es war herrliches Wetter und ein super tolles Erlebnis.
    Wie selbstverständlich flogen wir eine Ehrenrunde über mein Haus und sonstige bekannte Anwesen.
    Nachdem ich die Wochen vorher Schnupperflüge mit Motorflugzeug, Motorsegler, Ultraleicht und Segelflugzeug gemacht habe, war der Gyrocopter die Krönung.
    Man muss es einfach selbst erleben.
    Nochmal ganz herzlichen Dank.

  • #3

    Thomas Büttner (Mittwoch, 21 September 2016 19:03)

    WOW ...was für ein ERLEBNIS!
    Wir sind mit Alois Nöttling und seinem Tragschrauber über unsere herrliche Fränkische Schweiz geflogen!
    Perfektes, sonniges Wetter im September, wir trafen uns morgens um 10.00 Uhr auf dem Flugplatz in Pegnitz. Gleich nach der informativen Einweisung ging es los... warmlaufen des Motors ...dann der sanfte START vom Rollfeld in Richtung POTTENSTEIN. Wir flogen über die Teufelshöhle, Rodelbahn im Weihersbachtal und über die Stadt, dann ging es dem Wiesenttal folgend über Tüchersfeld nach GÖßWEINSTEIN. Von unten kannten wir alles , aber von oben hat es uns umgehauen. Wir wussten gar nicht wo wir zuerst hinsehen sollten, so sehr hat uns der Flug beeindruckt. Immer noch dem Wiesenttal folgend haben wir die Burg GAILLENREUTH überflogen, bis wir schon bald die Ruine NEIDECK und STREITBERG im Hintergrund erblicken konnten, natürlich haben wir aufgrund der optimalen Fluglage von Alois viele gigantische Bilder machen können. Wir flogen über das liebliche Leinleitertal, unter uns das Schloss UNTERLEINLEITER und vor uns Schloss GREIFENSTEIN bei HEILIGENSTADT. Weiter ging es über AUFSESS mit den beiden Burgen, der Burg Rabeneck und der Burg RABENSTEIN, der Hohenmirsberger Platte mit dem bekannten Aussichtsturm und über Schloss Trockau wieder zurück nach Pegnitz. Mit einer sanften Landung wie aus dem Lehrbuch standen wir nach etwa einer Stunde Flugzeit wieder auf dem Rollfeld. Faszinierend was wir auf unserer Burgen&Schlösser Flugtour alles erlebt haben, wir wären am liebsten noch Stunden lang weitergeflogen!!!
    DANKE Alois wir werden auf jeden Fall wieder mit DIR fliegen!
    Viele der wundervollen Luftaufnahmen werden wir auf unserer Facebook-Seite www.facebook.com/Juragebirge und auf unserer Homepage veröffentlichen!

  • #2

    Thomas Bernard (Mittwoch, 14 September 2016 11:30)

    Über den Wolken ist die Freiheit wirklich grenzenlos!

    Die Fränkische Schweiz von oben, das war ein herrliches Erlebnis. Ruhig und entspannt mit dem Tragschrauber (mit bestem Rundumblick) erscheinen die Orte, Burgen – einfach die ganze Landschaft in einer völlig neuen Perspektive. Schon erstaunlich, wie kurvig die Täler, wie zerstreut die Orte sind und wie burgenreich die Landschaft ist. Die Fränkische Schweiz ist wirklich schön! Die Zeit scheint stehenzubleiben, die Hektik liegt weit unter uns.

    Und der Pilot, Alois Nöttling ist nicht nur ein hervorragender Flieger, er kümmert sich 100%-ig um seine Fluggäste, erklärt alles sehr anschaulich und stellt Sicherheit an die oberste Stelle. Nicht, dass es gefährlich ist, aber seine ruhige und kompetente Art beruhigt auch mich als Fluggast.

    Der einstündige Flug vergeht viel zu schnell, Ali steuert alle Fotomotive so an, dass der Lichteinfall optimal ist und er kennt sich auch wirklich aus und weiß zu allen Orten und markanten Punkten etwas zu erzählen. Das war sicher nicht mein letzter Flug!

    Danke, Ali!

  • #1

    Herbert und Ulli Zitzmann (Mittwoch, 14 September 2016 11:27)

    Wir waren die glücklichen Gewinner vom Gewinnspiel der Fliegerkirwa in Pegnitz und durften mit dem Tragschrauber eine Atemberaubende Atmosphäre aus der Luft betrachten. Unvergessene Momente, wenn man von oben unsere Heimat die Fränkische Schweiz, mit ihren vielen Burgen und Schlössern sehen kann!

    Vielen vielen Dank an unseren Piloten Alois Nöttling, der uns alles super erklärte, vom Tragschrauber bis zu allen Sehenswürdigkeiten unserer Umgebung. Seine ruhige Art ließ uns alle Zweifel am Fliegen vergessen! Wir können so einen Rundflug nur weiterempfehlen, es lohnt sich!

    Mit freundlichen Grüßen
    Herbert und Ulli Zitzmann